frequently asked questions

Gerne beantworte ich euch die Fragen, die mir immer wieder gestellt werden.

Nach unten SCrollen

FAQ

Wie genau läuft die Buchung ab?

01.

Gerade in den Sommermonaten sind die Termine häufig schnell vergeben. Ich filme an einem Tag nur eine Hochzeit, daher gibt es auch nur ein Brautpaar, welches mich buchen kann. Bei einer Anfrage wird der Termin noch nicht reserviert. Erst wenn ihr den Buchungsvertrag unterschrieben habt und die Anzahlung geleistet wurde, ist der Termin fest für euch reserviert.

Villa-Bergzauber-oesterreich

Für wie viele Stunden sollten wir dich buchen?

02.

Ich empfehle es jedem Brautpaar das Paket zu wählen bei dem ich vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz dabei bin. Natürlich ist euch diese Entscheidung selbst überlassen. Für mich ist es jedoch wichtig eure gesamte Geschichte vom Hochzeitstag zu filmen. Ein Tipp von mir hier ist - falls möglich - seine Hochzeit später anzusetzen. Je später ihr anfangt, umso mehr Geld spart ihr an der Hochzeit. Denn Mittags muss kein Essen gestellt werden und eure Dienstleister werden nicht so lange gebraucht, weshalb Überstunden wegfallen.

Bietest du auch ULTRA-HD / 4K Videos an?

03.

Ja! Das Hochzeitsvideo wird regulär in UltraHD/4K gefilmt und ausgegeben, damit ihr auch noch in vielen weiteren Jahren eine hohe Qualität am Fernseher erhaltet.

Wann erhalten wir das fertige Hochzeitsvideo?

04.

Die Nachbearbeitung ist für mich immer ein sehr kreativer Prozess, da ich jede Geschichte individuell gestalten möchte. In der Regel benötige ich ca. 4 – 6 Wochen.

Kommst du vorab unsere Hochzeitslocation besichtigen?

05.

Viele Brautpaare machen sich hier sorgen, dass es besser für das Video wäre, wenn sich Foto-/Videograf vorher die Location ansehen. Du kannst mir hier sorgenfrei vertrauen, denn ich weiß was und wie ich filmen muss. Die meisten Hochzeitslocations sehe ich zum ersten mal und erziele dennoch atemberaubende Ergebnisse.

Unverbindlich

Weitere

Kennenlernen